Die deutschen Filmpreise 2008 (wie bildet man hier eigentlich den Plural? Die Preise des Deutschen Filmpreises 2008 - oder wie jetzt... naja...) sind vergeben und der Welt, die nicht in ARD oder rbb live/per Konserve zugekuckt hat in einem überaus liebevoll gestalteten PDF auf einer ebenso überaus lebendigen, bunten, filmfreudigen Seite präsentiert... und jetzt?
Jetzt würde ich gerne mal einen von den Filmen sehen, die durch unsere Wiesbadener Provinzkinos getrieben wurden, als gerade keiner hingesehen hat (oder unsereiner nun dummerweise gerade an dem Abend, an dem sie im wunderschönen Caligari liefen, keine Zeit hatte). Schade eigentlich - bleibt nur, die Trailer auf Youtube zu kucken (siehe unten), die Torrent-Links im Google-Suchergebnis zu ignorieren, kurz über den Erwerb der DVD nachzudenken (20 Euro.... ich will den Film nur mal sehen....vielleicht ausleihen?) und dann über die Gleichzeitigkeit von Mangelwirtschaft und Long-Tail-Überfluss zu meditieren, während Jaman hochfährt, wo es so wundervolle Filme zu sehen gibt wie diesen hier:
Amargosa
einfach, on demand, ohne hin und her....aber leider keinen mit dem Deutschen Filmpreis. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden. In diesem Sinne, hier die versprochenen Trailer (unvollständig, aber das habe ich ja auch nicht versprochen):
Auf der anderen Seite - Fatih Akin, Klaus Maeck, Andreas Thiel corazón international - Regie: Fatih Akin
Bei Amazon
Prinzessinnenbad - Peter Schwartzkopff, Katja Siegel Reverse Angle Factory GmbH - Regie: Bettina Blümner
Bei Amazon
KIRSCHBLÜTEN Molly v. Fürstenberg, Harald Kügler Olga Film GmbH - Regie: Doris Dörrie
Bei Amazon
DIE WELLE Christian Becker Rat Pack Filmproduktion GmbH - Regie: Dennis Gansel
Bei Amazon
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

2 Kommentare:
apropos filmpreis. ich hoffe doch, du hast (im gegensatz zu mir, denn ich hab nur einen film geschafft), das goEast - Festival in Wiesbaden nicht verpasst....
Laider schoon... man kann ja so geschäftig unbeschäftigt sein.
Kommentar veröffentlichen