Aber gut... und wenn man jetzt mal in der ZDF-Mediathek vorbeischaut und da nach der "Sintflut" sucht, stellt man fest, dass die Sendung nicht nur extrem gut bewertet wird, sondern auch zu den am häufigsten abgerufenen Sendungen im Portal gehört.

Zumindestens vermittelt uns das die kleine Grafik neben dem Film im Suchergebnis.
Ist die gesuchte Zielgruppe der jungen am Ende vielleicht gar nicht - oder nicht mehr so viel - im TV unterwegs, sondern schaut sich das lieber online an? Wann sie wollen und evtl. sogar wo sie wollen?
Darüber wüsste man natürlich gerne Bescheid - aber ich fürchte, bis solche Zahlen so selbstverständlich kommuniziert werden, wie die TV-Quoten, fließt noch einiges Wasser den Rhein runter und an Köln und Mainz vorbei. Denn wer das wie und wo auch für Vermarkter relvant und nachvollziehbar misst, messen darf und messen wird ist wohl noch Gegenstand heisser Diskussion...
Bis diese Früchte zeitigt: hier schonmal ein interessanter Video-Nuze Post über Erfahrungen des kanadisches Senders CTV mit dem Thema.
P.S.: nächsten Dienstag läuft der zweite Teil. In der Flachlaterne oder eben Online. Wir empfehlen: ankucken! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen